Hauptmenü

22.08.09 | Mechthild Rawert Schirmfrau bei "Friedenau kickt"

„Ich habe gern die Schirmfrauschaft für das 1. Fußballturnier der SPD Friedenau übernommen“ erklärte die SPD-Bundestagsabgeordnete für Tempelhof- Schöneberg und Friedenauerin Mechthild Rawert. „Denn hier zeigt sich, wie gut Politik und Vereine zusammen gehören“.
Die SPD in Friedenau organisierte am 22. August bei sonnigem Wetter ihr erstes Kleinfeld-Fußballturnier. Allen OrganisatorInnen und dem Friedenauer TSC gebührt ein herzlicher Dank für diese gelungene Veranstaltung. Das war Wahlkampf der besonderen Art.

Gewinner des Turniers wurde die hochfavorisierte Mannschaft des Friedenauer TSC, die sich im Finale gegen den SV Senat durchsetzen konnte. Das Team der Friedenauer SPD, Vorwärts
09 Friedenau, belegte den 5. Platz.

Vor dem Hintergrund, dass man erst zum zweiten Mal gemeinsam auf dem Platz stand, macht dieses Ergebnis Lust auf mehr, meinten alle Spieler gleichermaßen und gründeten spontan eine Kickermannschaft. Eine Trainerin ist auch schon da.

Der von Mechthild Rawert gesponserte Friedenauer Fußballpokal ist als Wanderpokal gedacht. Wir dürfen uns also schon auf nächstes Jahr freuen!