Hauptmenü

Broschüre „Rechtsextremismus in Deutschland“ erschienen

Rassismus, Rechtspopulismus, Rechtsextremismus zerstören unsere Gesellschaft. Ich möchte, dass alle Menschen angstfrei in unserem Land leben können. Als Mitglied der Arbeitsgruppe „Strategien gegen Rechtsextremismus“ der SPD-Bundestagsfraktion engagiere ich mich vor Ort und im Bundestag gegen rechte Gewalt. Die neue Broschüre "Rechtsextremismus in Deutschland" der SPD-Bundestagsfraktion ist ein wichtiger Beitrag, wie wirksam gegen Rechts gehandelt werden kann.

Die Broschüre "Rechtsextremismus in Deutschland" informiert umfangreich darüber wie die rechtsextreme Terrorgruppe NSU operieren konnte und wie blind die Sicherheitsbehörden auf dem rechten Auge waren. Darüber hinaus werden die Rechtsaußen-Organisationen, die Erkennungszeichen der Szene, ihre Aktionsfelder im Internet, die braune Musikszene und der Missbrauch des Fußballs unter die Lupe genommen. Außerdem wird beschrieben, welche Maßnahmen die SPD-Bundestagsfraktion in dieser Wahlperiode im Parlament gegen Rechts ergriffen hat und es gibt Tipps, wo ihr euch informieren und Hilfe holen könnt.

Die Broschüre kann in meinen Wahlkreisbüro angeholt werden:

Friedrich-Wilhelm-Straße 86
12099 Berlin
U-Bhf. Kaiserin-Augusta-Str.

Wer mehr Exemplare der Broschüre möchte, kann sie hier bestellen:

SPD-Bundestagsfraktion
Öffentlichkeitsarbeit
Platz der Republik 1
11011 Berlin