Hauptmenü

„Wir wollen Dir nicht an den Kragen, aber eine Deiner Krawatten hätten wir gern!“

„Sehr gern habe ich die phantasievolle und sinnvolle Aktion meiner
Kollegin Gabriele Lösekrug- Möller, MdB, durch das Beisteuern einiger
Krawatten unterstützt“, sagte Mechthild Rawert anlässlich der Krawattenaktion „Wir wollen Dir nicht an den Kragen, aber eine Deiner Krawatten hätten wir gern!“.


"Ich freue mich, dass der innerhalb der SPD- Bundestagsfraktion ergangene Aufruf, dem Berliner AWO- Projekt IsA- K (Integration statt Ausgrenzung - Kleiderwerkstatt) Krawatten und diverse Schals zur weiteren kreativen Verarbeitung zu schenken, so erfolgreich war: Mehr als 200 Krawatten und Schals wurden vor Beginn der letzten Sitzung der SPD- Bundestagsfraktion vor Weihnachten eingesammelt.“

Das Beratungs- und Beschäftigungsprojekt der AWO IsA- K ist eine Einrichtung für straffällige und sozial benachteiligte Frauen in Berlin und bietet eine Alternative zur Ersatzfreiheitsstrafe durch das Ableisten von Arbeitsstunden.

In der Kleiderwerkstatt werden unter Anleitung Kleidungsstücke für den Wiederverkauf im angegliederten Second Hand Shop „Second Hemd“ bearbeitet. Aber auch kreative Objekte entstehen hier: Speziell aus Krawatten und Seidentüchern werden Designertaschen und Decken gefertigt.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier