Hauptmenü

Schülerpraktikum bei Mechthild Rawert, MdB

Mein Name ist Clara Wandrey, ich bin 15 Jahre alt und besuche die neunte Klasse des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums in Berlin, Lichtenrade. In meiner Freizeit engagiere ich mich im Kinder- und Jugendparlament und singe im Schulchor.

Da ich mich schon immer für Politik interessierte, beschloss ich mal auf eine Wahlkampfveranstaltung zu gehen. Dort hatte ich die Idee, dass man sein Schülerpraktikum bei Mechthild Rawert absolvieren kann. Einige Zeit nach meiner Bewerbung kam die Bestätigung, dass ich mein Praktikum im Zeitraum vom 16.6. bis 4.7.2014 machen darf.

Meine Erwartungen sind nicht wirklich hoch, da ich einfach so viel wie möglich von dem Beruf der Bundestagsabgeordneten mitbekomme. Was hat man für Aufgaben? Wie arbeitet man im Bundestagsbüro? Ich hoffe auch, einen Entschluss zu finden, ob dieser berufliche Zweig etwas für mich wäre.