Hauptmenü

Mechthild Rawert im Fernsehen

Fernsehen


Peter Brinkmann spricht mit Mechthild Rawert in der Sendung "Aus dem Bundestag", tv.berlin, 18.01.2016:

"Wir müssen jetzt alle hart arbeiten, damit wir das gelöst bekommen. Aber von Krise kann keine Rede sein", so Mechthild Rawert. Peter Brinkmann sprach mit mir über den stand der Beratungen zwischen CDU, CSU und SPD. Weitere Themen waren die Reform des Sexualstrafrechts angesichts der Ereignisse von Köln und die anstehende Beratung im Bundestag zur Verbesserung der Pflegeberufe.

 

 

Peter Brinkmann spricht mit Mechthild Rawert in der Sendung "Aus dem Bundestag", tv.berlin, 7.9.2015:

„Ich finde es bemerkenswert, dass viele zeigen, wir sind eine anständige Gesellschaft und wir tun etwas für die gesamte Gesellschaft“, so Mechthild Rawert, SPD-MdB aus Berlin, über die Willkommenskultur in Deutschland angesichts der Flüchtlingskrise. Themen der Sendung umfassten den Beschluss des Bundestags über 6 Mrd. Euro zur Bewältigung der Flüchtlingskrise in Bund und Kommunen, den Kampf gegen Rechtspopulismus und –radikalismus, als auch die nachhaltige Finanzierung in der Pflege und der Personalschlüssel in stationären Einrichtungen.

 

 

Peter Brinkmann spricht mit Mechthild Rawert in der Sendung "Aus dem Bundestag", tv.berlin, 30.3.2015:

„Wir wollen eine gute Arbeitskultur in der Pflege schaffen, denn der Beruf muss attraktiv sein. Es geht um Anerkennung und Wertschätzung “, betonte Mechthild Rawert, SPD-MdB aus Berlin. In diesem Sinne gestaltete sich das Pflegestärkungsgesetz I, was bereits verabschiedet ist und wird auch im Pflegestärkungsgesetz II eine Rolle spielen. Aber auch die Pflegebedürftigen und pflegenden Angehörigen spielen eine Rolle bei der Neuerung. Weitere Themen waren Bürgersprechstunden und das Hilfspaket an Griechenland.

 


 

Peter Brinkmann spricht mit Mechthild Rawert in der Sendung "Aus dem Bundestag", tv.berlin, 31.3.2014:

"Mindestlohn und Rente werden noch in diesem Jahr beschlossen sein .. so wie wir es im Wahlkampf versprochen hatten", sagte zufrieden Mechthild Rawert, SPD-MdB aus Berlin in der Sendung "Aus dem Bundestag" am 31. März 2014 auf TV Berlin. "Wir haben schnell und gut gearbeitet", so die Politikerin.

 

 

Peter Brinkmann spricht mit Mechthild Rawert in der Sendung "Aus dem Bundestag", tv.berlin, 15.06.2015:

„Griechenland sollen und dürfen wir nicht allein lassen. Daher muss weiter verhandelt werden“, sagte die SPD- Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert aus dem Berliner Wahlkreis Tempelhof- Schöneberg in der Sendung „Aus dem Bundestag“ auf TV Berlin. Weitere Themen der Sendung: Ehe für alle; Präventionsgesetz; Landesparteitag der SPD.

 

Peter Brinkmann spricht mit Mechthild Rawert in der Sendung "Aus dem Bundestag", tv.berlin, 2.12.2013:

Mechthild Rawert gehört im Bundestag zum linken Flügel der SPD. Dennoch verteidigt sie bei Aus dem Bundestag den Vertrag zur Bildung der Großen Koalition. "Anfangs war ich dagegen, aber jetzt stelle ich fest, dass unsere Positionen doch gut vertreten sind. Das gilt ganz besonders für unseren Programmpunkt Mindestlohn. Ich empfehle daher allen Genossen, dem Vertrag zuzustimmen." Über dieses und weitere Themen sprach Mechthild Rawert mit Peter Brinkmann.

 

 

Peter Brinkmann spricht mit der Direktkandidatin für den Bezirk Tempelhof-Schöneberg Mechthild Rawert (SPD), tv.berlin, 27.08.2013:

Peter Brinkmann spricht mit Mechtild Rawert (SPD), Direktkandidatin für den Bezirk Tempelhof-Schöneberg. Themen sind der Kampf gegen Rechtsextremismus und Wahlkampfthemen wie Mieten- und Rentenpolitik.

 

 

Aktion "Wir putzen Deutschland" der IG BAU
Mechthild Rawert im TV Berlin, 15.6.2012

"Teure Pillen -Zocken uns die Pharmakonzerne ab?"
Mechthild Rawert in der Sendung "KLIPP & KLAR" im RBB, 7.9.2010

Berliner Protesttag gegen "pro Deutschland" vor dem Rathaus Schöneberg
Mechthild Rawert im Interview auf dem türkischen Newsportal "haberler.com", 17.07.2010
www.mechthild-rawert.de/.../gegen_rechtspopulismus_und_rechtsextremismus_in_berlin_und_ueber

Mechthild Rawert im Interview zum Thema Gesundheitsfonds mit dem Fernsehsender TIMM, 04.02.2010
www.mechthild-rawert.de/.../gesundheitsfonds

Deutschland in der Kilo- Falle! Abspeckpflicht für Dicke?
Mechthild Rawert in der Sendung "KLIPP & KLAR" im RBB, 05.02.2008