Hauptmenü

BPA-Fahrt für 50 BürgerInnen aus Tempelhof-Schöneberg

Insgesamt 50 Bürgerinnen und Bürger aus Tempelhof- Schöneberg nahmen am 21. November 2008 auf Einladung ihrer Wahlkreisabgeordneten Mechthild Rawert an der vierten politischen Tagesfahrt in diesem Jahr teil.
Erste Station an diesem Tag war ein Informationsgespräch im Auswärtigen Amt. Von dort aus ging es zum Reichstagsgebäude zu einem gemeinsamen Fototermin mit Mechthild Rawert. Anschließend fuhr die Gruppe zu einem Informationsgespräch ins Europäische Haus, in dem die Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland sowie das Informationsbüro für Deutschland des Europäischen Parlaments ansässig sind.


Nach einem Mittagsessen, bei dem auch die Abgeordnete zugegen war, fand eine Führung im Willy- Brandt- Haus mit anschließender Diskussion statt. Hier berichtete ein Mitarbeiter über die Strukturen in der SPD- Parteizentrale. Im Anschluss daran ging es zur Gedenkstätte Deutscher Widerstand. Die politische Tagesfahrt endete mit einem Abendessen in Veli’s Restaurant in Berlin- Kreuzberg.