Hauptmenü

Rawert lud 50 BürgerInnen zur BPA-Fahrt ein

Am 5. Juni 2009 hat auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Mechthild Rawert die zweite politische Informationsfahrt in diesem Jahr für Bürgerinnen und Bürger aus Tempelhof- Schöneberg stattgefunden.

Erste Station an diesem Tag war das Informationsgespräch im Bundesministerium der Finanzen. Von dort aus fuhr die Gruppe zu einem weiteren Informationsgespräch in das Europäische Haus. Nach dem Mittagessen in Mitte fand sich die Gruppe zusammen mit Mechthild Rawert zu einem Fototermin am Reichstagsgebäude ein.

Anschließend besuchte die Gruppe das „Denkmal für die ermordeten Juden Europas“. Danach folgte eine Stadtrundfahrt durch das politische Berlin: das Botschafts- Viertel wurde ebenso angesteuert wie die SPD- Parteizentrale, das Willy- Brandt- Haus. Im Ostteil der Stadt erfuhren die TeilnehmerInnen etwas über die Bedeutung der ehemaligen Stalin- , heute Karl- Marx- Allee. Abgerundet wurde das Programm mit einem Abendessen und einer Dampferrundfahrt.