Hauptmenü

1. Gesundheitswoche Tempelhof- Schöneberg eröffnet

Am 5. Juli 2009 ist die erste Gesundheitswoche Tempelhof- Schöneberg im Seniorenzentrum an der Hildburghauser Straße feierlich eröffnet worden. Als Schirmherrin der Gesundheitswoche dankte Mechthild Rawert den InitiatorInnen begeistert für die hervorragende Programmvielfalt und äußerte die Hoffnung, dass sich die Gesundheitswoche zu einer festen Institution entwickeln möge.

Das Besondere an dem Event ist der generationenübergreifende Ansatz. So ist von Hip Hop und Street Dance für Jugendliche bis zu Sitzgymnastik für Seniorinnen und Senioren für jeden etwas dabei. Dieses Querschnittskonzept begrüßt Rawert, denn Gesundheit gehe jeden etwas an. Der Grundstein für ein gesundes Leben werde oft schon in jungen Jahren gelegt. Bis zum 11. Juli 2009 bieten knapp 50 Anbieter fast 120 Veranstaltungen rund um das Thema Gesundheit an. Einzelheiten zum Veranstalter, Seniorenzentrum an der Hildburghauser Strasse.

Das Grußwort in voller Länge können Sie hier nachlesen.