Hauptmenü

Jubilarehrung für jahrzehntelanges Engagement in der Sozialdemokratie

Die JubilarInnenehrungen der SPD sind mir immer eine besondere Freude, denn hier treffe ich GenossInnen, die für ihr jahrzehntelanges Engagement geehrt werden. Für die Jubilarinnen und Jubilare der SPD Abteilungen City, Friedenau und Schöneberg fand diese Veranstaltung am 21. November 2014 in der AWO-Spukvilla statt. Ich habe den verdienten GenossInnen herzlich gratuliert und ihnen für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen gewünscht. Damit das alles in Erfüllung geht, habe ich allen ein Glas leckeren Honig aus Lichtenrade geschenkt.

Die SPD ehrt ihre Mitglieder für 40, 50 oder gar 60 Jahre treue Mitarbeit bei der Verwirklichung unserer gesellschaftlichen Ziele. Die Genossin Elly Schreiner ist sogar 86 Jahre Mitglied in der SPD, leider konnte sie aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters nicht an der Ehrung teilnehmen. Besonders habe ich mich gefreut, dass Thomas Hippe aus meiner SPD Heimatabteilung Friedenau für 40 Jahre in der SPD geehrt wurde. Er ist auch heute noch ein Aktivposten in der SPD Friedenau. So hat er zum Beispiel in meinen letzten Bundestagswahlkampf die Aktivitäten der SPD Friedenau koordiniert. Ohne solche engagierten Genossen wie Thomas Hippe wäre eine Mitgliederpartei SPD nicht denkbar! Herzlichen Dank.

Als Laudator hielt der ehemalige Regierende Bürgermeister von Berlin, Walter Momper, eine launige Rede. Er dankte den GenossInnen dafür, dass sie der SPD in guten und auch manchmal in schwierigen Zeiten die Treue gehalten haben. Er überreichte den Geehrten die SPD Ehrennadel bzw. Ehrenbrosche und eine Urkunde. Auch die Kreisvorsitzende und Senatorin Dilek Kolat beglückwünschte die Jubilare, ebenso wie die jeweiligen Abteilungsvorsitzenden Angelika Schöttler, Anne-Katrin Helmstorf und Matthias Geisthardt.