Nachdem erfolgreich die Zählgemeinschaftsvereinbarung zwischen SPD und Bündnis 90/Die Grünen in der BVV Tempelhof-Schöneberg 2016-2021 ausgehandelt worden ist, hat die Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg am 16. November 2016 das Bezirksamt neu gewählt. Dieses hat in seiner konstituierenden Sitzung folgende Geschäftsverteilung beschlossen: Angelika Schöttler (SPD) ist Bezirksbürgermeisterin und Dezernentin für die Abteilung Finanzen, Personal und Wirtschaftsförderung. Jörn Oltmann (Bündnis 90/Die Grünen) ist Stellvertretender Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für die Abteilung Stadtentwicklung und Facilitymanagement. Oliver Schworck (SPD) ist Bezirksstadtrat für die Abteilung Jugend, Umwelt, Gesundheit, Schule und Sport. Christiane Heiß (Bündnis 90/Die Grünen) leitet als Bezirksstadträtin die Abteilung Bürgerdienste, Ordnung, Straßen- und Grünflächenamt. Jutta Kaddatz (CDU) ist Bezirksstadträtin für die Abteilung Bildung, Kultur und Soziales.
Sprechen Sie die zuständigen fachpolitischen Sprecher*innen in der SPD-Fraktion der BVV Tempelhof-Schöneberg an
Mit der Wahl des Bezirksamtes und dem Zuschnitt der Dezernate wurde auch der Weg für die Ausschussgründung der Bezirksverordnetenversammlung am 14. Dezember 2016 frei. Die SPD-Fraktion
hat ihre fachpolitischen Sprecher*innen benannt:
- Bibliotheken, Bildung und Kultur - Martina Sommerfeld
- Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten - Nihan Dönertas
- Facility Management (FM) - Oliver Fey
- Frauen-, Queer- und Inklusionspolitik - Manuela Harling
- Geschäftsordnung - Jan Rauchfuß
- Gesundheit - Janis Hantke
- Hauptausschuss - Marijke Höppner
- Integration - Orkan Özdemir
- Jugendhilfeausschuss (JHA) - Kevin Kühnert
- Schule - Kevin Kühnert
- Soziales, Senior*innen u. demografischer Wandel - Wiebke Neumann
- Sport - Oliver Fey
- Stadtentwicklung - Christoph Götz
- Straßen, Verkehr, Grünflächen und Umwelt - Axel Seltz
- Wirtschaft - Lars Rauchfuß
Haben Sie Fragen, Klagen oder Hinweise?: Bitte treten Sie mit den entsprechend zuständigen sozialdemokratischen Verordneten in Kontakt. Nur keine Scheu.