Der Sommerempfang der Berliner SPD war erneut ein Fest der Freund*innen. Gäste aus ganz Berlin und allen Lebensbereichen - Zivilgesellschaft, Gewerkschaften, Wohlfahrtsverbände, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Medien, Sport - waren am 14. Juli 2017 zum Pier 13 im Tempelhofer Hafen gekommen, um sich auszutauschen, zu amüsieren und zu netzwerken. Auch die Wettergöttin meinte es gut mit den Feiernden, so Michael Müller, SPD-Landesvorsitzender und Gastgeber des Abends.
Die Bundestagswahl am 24. September war auch an diesem Abend in aller Munde. Ich danke der SPD Berlin ganz herzlich für die produzierten Videos. Es wurden zwölf Einzelvideos zu allen zwölf SPD-Direktkandidat*innen gedreht.
Ich lade Sie ein: Verschaffen Sie sich Durchblick: Schauen Sie sich das Video zu allen Berliner SPD-Kandidat*innen an. Sie werden sie alle erkennen, Sie werden sehen, dass die Beschreibung stimmt: „Wir sind die SPD Berlin. Unsere Direktkandidatinnen und Direktkandidaten sind so verschieden, wie die Kieze unserer Stadt. Sie stehen für ein Berlin der Vielfalt, für die Hauptstadt der Freiheit. Wir kämpfen für eine offene, tolerante Gesellschaft. Eine Gesellschaft, in der Bildung nicht vom Geldbeutel abhängt; in der starke Schultern Schwache tragen; in der Wohnen kein Luxus ist; in der jeder gleichen Lohn für die gleiche Arbeit bekommt; in der jeder heiraten darf, der Verantwortung übernehmen will. Wir vertreten die Berlinerinnen und Berliner im Deutschen Bundestag. Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit.“
Schauen Sie sich auch das zweiminütige Video von mir und meinem wunderbaren Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg an. Sie werden nicht nur mich sondern vor allem auch die Vielfalt, Liebenswürdig- und Lebendigkeit von Tempelhof-Schöneberg wahrnehmen - und das ist gut so!