Hauptmenü

Mechthild ist wieder da - im Bundestag für Tempelhof-Schöneberg

Liebe Leserin, lieber Leser,

lange haben Sie keine Nachricht von mir erhalten. Durch die Wahl von Dr. Eva Högl zur Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages erhalte ich die Möglichkeit, erneut die Interessen der Bürger*innen meines Wahlkreises Tempelhof-Schöneberg im Deutschen Bundestag zu vertreten. Zusammen mit Dr. Fritz Felgentreu, Cansel Kiziltepe, Klaus Mindrup und Swen Schulz bilden wir die agile SPD-Landesgruppe Berlin. Als schlagkräftiges Team kümmern wir uns um Sie und die Berliner Interessen im Sinne unseres solidarischen und weltoffenen Zusammenlebens.

Um meinen Newsletter mit vielen Informationen aus dem Bundestag und dem Wahlkreis weiter zu beziehen, brauchen Sie nichts zu unternehmen. Wenn Sie ihn abbestellen wollen, genügt eine kurze Rückmeldung.

Seit meinem Wiedereinzug am 26. Mai warten neue, spannende Aufgaben auf mich und es hat sich auch schon viel getan:

Ich gehöre nun dem Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz an und bin unter anderem Berichterstatterin für das sich im Gesetzgebungsverfahren befindliche „Gesetz zur Reform des Vormundschafts- und Betreuungsrechts“, welches für sehr viele Menschen eine große Bedeutung hat. Gerne setze ich mich auch im breiten Feld des Verbraucherschutzes für Ihre Belange ein. Herzensthemen von mir bleiben der Kampf für bezahlbares Wohnen, für echte Gleichstellung und für mehr Gerechtigkeit im Gesundheits- und Pflegebereich – für diese streite ich im Bundestag und vor Ort in Tempelhof-Schöneberg. Am besten kann ich Sie vertreten, wenn Sie mir Ihre Sorgen und Vorstellungen unmittelbar mitteilen. Im nächsten Newsletter werde ich Ihnen auch alle notwendigen Kontaktdaten mitteilen.

Ich habe mein neues Team für das Bundestagsbüro als auch für meinen Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg und meinen neuen Betreuungswahlkreis Mitte zusammengestellt. Wir sind dabei, uns hinsichtlich der vielfältigen Arbeitsabläufe gut abzustimmen. Die Standorte für die Wahlkreisbüro-Dependancen wurden erfolgreich gefunden und wir sind aktuell noch mit der Möblierung, der technischen und IT-mäßigen Ausstattung sowie den coronabedingten Vorsorgemaßnahmen beschäftigt. Wieder „hochgefahren“ wird meine Website www.mechthild-rawert.de und ausgebaut werden die vielfältigen Möglichkeiten der Social Media. Politik bedeutet nun einmal auch viel Organisation.

MEINE BITTE:

ein solidarisches und fürsorgendes Zusammenleben, für ein offenes und tolerantes Berlin, für eine starke Demokratie - in Deutschland und Europa.

Bleiben wir in Kontakt. Ich freue mich sehr darauf.

Mit solidarischen Grüßen

Mechthild Rawert