Hauptmenü

Wa(h)re Schönheit?

„Wa(h)re Schönheit?“ unter diesem provokativen Titel stellt Mechthild Rawert, MdB und Mitglied des Gesundheitsausschusses, die Aufklärung und die Rechte der Verbraucher_innen in den Vordergrund der Diskussion. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Frauenmärz 2012 in Tempelhof-Schöneberg statt.

Gerade in Hinblick auf den aktuellen Skandal in der Schönheitschirurgie, wo Frauen und Transgender ohne ihr Wissen billige und schädliche Industriesilikonimplantate erhalten haben, drängt sich einmal mehr ein Katalog an Fragen auf, wie Nasenkorrektur, Brustvergrößerung, Augenlifting und Fettabsaugen – alles machbar, so einfach wie ein Friseurbesuch? Aber wenn etwas schiefgeht? Wem kann „Frau“ sich anvertrauen? Wer haftet?

Der Skandal um die Brustimplantate der französischen Firma PIP macht deutlich, der Markt für Schönheitsoperationen ist riesig. Aufklärung und gesundheitlicher Verbraucherschutz sind unabdingbar! Susanne Mauersberg, Referentin Gesundheitspolitik der Verbraucherzentrale Bundesverband, und Andrea Fabris, Unabhängige Patientenberatung (upd) sind als Expertinnen eingeladen.

Diskutieren Sie mit:

Mechthild Rawert, MdB, Mitglied des Gesundheitsausschusses, Susanne Mauersberg, Referentin Gesundheitspolitik, der Verbraucherzentrale Bundesverband und Andrea Fabris, Unabhängige Patientenberatung (upd)

Eintritt ist frei!

Datum: 
21 März, 2012 - 18:00 - 20:30
Ort: 
BEGiNE – Treffpunkt & Kultur für Frauen e.V.
Adresse: 
Potsdamer Str. 139, 10789 Berlin