Hauptmenü

Politische Tagesfahrt durch Berlin

Die TeilnehmerInnen der Politischen Tagesfahrt am 4. September 2009 konnten gleich zwei Bundesministerien besichtigen. 50 BürgerInnen aus Tempelhof-Schöneberg waren der Einladung ihrer Bundestagsabgeordneten Mechthild Rawert gefolgt. Zunächst gab es die Gelegenheit zu einem Informationsgespräch im Auswärtigen Amt. Gefolgt von einem Besuch im Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

Nach dem Mittagessen konnten die BürgerInnen eine Führung durch das Willy-Brandt-Haus erleben. In der anschließenden Diskussion konnten sie viel über das Innenleben der SPD-Zentrale erfahren.

Die nächste Station war der Besuch der Open-Air-Ausstellung „Friedliche Revolution 1989/90“ auf dem Alexanderplatz anlässlich des 20-jährigen Mauerfall-Jubiläum.

Den gelungenen Abschluss stellte die Dampferfahrt auf der Spree mit der Abgeordneten Mechthild Rawert dar. Hier nutzten viele Bürgerinnen die Möglichkeit zu Gesprächen mit ihrer Bundestagsabgeordneten.