Ich muss sagen: Respekt!!! Seit Jahren existiert das Friedenau Netzwerk - es ist aus unserem Friedenauer Kiez nicht mehr wegzudenken. Das Friedenau-Netzwerk-Team, namentlich Magrit Knapp, ist rührig und immer auf dem Laufenden. Ansprechend und informativ ist die Website - immer ein Stöbern wert.
Spenden für den Weihnachtsbaum auf dem Breslauer Platz
Mir gefällt es sehr, dass auf dem Breslauer Platz ein Weihnachtsbaum steht. Dieser wird zu Beginn der Adventszeit m Rahmen der Licht-an-Feier festlich illuminiert und steht dann bis Anfang Januar auf dem Platz. Mir gefällt es sehr, dass die SchülerInnen der Fläming-Grundschule ihn mit persönlichen Wünschen versehen - das Lesen erinnert so manches Mal an das wirklich Wichtige im Leben. Außerdem ist der Einbezug aller ein gutes Zeichen für einen funktionierenden Sozialraum.
Dieser Weihnachtsbaum wird durch Spenden finanziert – ich würde mich freuen, wenn auch Sie sich beteiligen. Möglichkeiten bestehen hier aber auch im Kiez vor Ort, wie auf der Website Friedenau Netzwerk nachlesbar ist.
Weihnachten im Schuhkarton
Es gibt weitere Möglichkeinen Gutes zu tun. „Mit kleinen Dingen Großes bewirken” ist das Motto des Vereins Geschenke der Hoffnung e.V. und gehört zur weltweiten Aktion "Operation Christmas Child" für arme und benachteiligte Kinder. Auf der Friedenauer Website erfahren Sie, wie Sie sich bis zum 15. November daran beteiligen können.
Engelmarkt am 2. Advent 2014
Ich freue mich schon darauf, dass wir uns zum Friedenauer Engelmarkt am 7. Dezember, 13 - 18 Uhr, auf dem Breslauer Platz wiedersehen. Wie immer gibt es Kunsthandwerk, selbstgemachte Kleinigkeiten und Leckereien, Infos aus dem Bezirk und von der SPD und der Arbeiterwohlfahrt, und vieles mehr. Und wie immer feiere ich vorher Geburtstag - nicht meinen - und komme erst später. Aber ich komme.