Hauptmenü

Mehr gute Pflege - dafür kämpfe ich mit lauter Stimme.

 Ich mache mich stark für eine gute Pflege. Jeder Mensch verdient Respekt, Wertschätzung und Fürsorge. Pflege geht uns alle an – als Beschäftigte, Angehörige oder pflegebedürftige Person. Gute Pflege heißt:

• höhere Transparenz über Pflegequalität, mehr Informations-, Beratungs- und Unterstützungsangebote, eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Pflege auch mit Lohnersatz, neue Formen der Pflege im Quartier.

• ausreichend Personal durch bundesweite Personalstandards, eine bessere Bezahlung in der Altenpflege, gesunde Arbeitsbedingungen, mehr Tarifverträge und eine starke Selbstverwaltung.

• mehr Geld in der Pflege durch die solidarische, paritätische Bürgerversicherung.

Mehr gute Pflege steigert die Zufriedenheit und Lebensqualität und macht Pflege wieder zu einem erstrebenswerten Beruf.

Ihre Mechthild Rawert