Hauptmenü

Stolpersteinspaziergang in Friedenau

Mechthild Rawert nimmt gemeinsam mit Dilek Kolat an dem Stolpersteinspaziergang in der idyllischen Landgemeinde Friedenau mit Dr. Petra T. Fritsche teil.

Der Spaziergang führt durch das architektonisch interessante Friedenau, und wir erinnern uns an berühmte Bewohner: Widerstandskämpfer der Roten Kapelle sowie Schriftsteller und bildende Künstler. Wir gehen ebenfalls durch die Stierstraße, in der 58 Stolpersteine und eine Stolperschwelle liegen. Auf unserem Weg erzählt Dilek Kolat von den Menschen, Juden, Christen jüdischer Herkunft und Widerstandskämpfern - die fliehen oder untertauchen konnten und vor denen, die deportiert und ermordet wurden.

Es führt uns die Friedenauexpertin und Stadtführerin Dr. Petra Fritsche.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung erwünscht per Email anmeldung@dilek-kolat.com oder telefonisch unter 030-91502700.

Datum: 
3 August, 2017 - 15:30 - 17:30
Ort: 
U-Bhf Friedrich-Wilhelm-Platz Ecke Niedstraße