Hauptmenü

Heraus zum 1. Mai – Gute Arbeit. Soziales Europa.

Die Tempelhof-Schöneberger Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert ruft die Berlinerinnen und Berliner zur Teilnahme an der Maikundgebung des DGB auf:

Wir wollen Gute Arbeit
Der Mindestlohn von 8,50 € kommt!  Die Lebensleistung der Menschen wird anerkannt. Die Ordnung auf dem Arbeitsmarkt, Gute Arbeit und die Tarifautomie wird gestärkt.

Trotzdem gibt es für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer genügend Gründe am „Tag der Arbeit“ zu demonstrieren. Denn wir brauchen die Tarifbindungen der  Betriebe. Gute Tarifverträge sind der Garant für  bessere Arbeitsbedingungen, höhere Löhne, zusätzliche Altersversorgung, angemessenen Urlaub und betrieblichen Gesundheitsschutz.

Wir wollen ein sozial gerechtes Europa!

Wir brauchen eine Europäische Union, die in Wachstum und Beschäftigung investiert, die die Jugendarbeitslosigkeit energisch bekämpft, die gleichen Lohn für gleiche Arbeit am gleichen Ort garantiert und die Rechte der Europäischen Betriebsräte stärkt.

Liebe Berlinerinnen und Berliner,

nehmen Sie Ihre Rechte wahr. Kommen Sie am 1. Mai um 10 Uhr zur Demonstration zum Hackeschen Markt und nehmen Sie um 11.30 Uhr an der Kundgebung des DGB am Pariser Platz teil – für gute Arbeit und ein soziales Europa!